Nightlife - Hedgehogs
Nightlife - Hedgehogs      

Unsere einzigartigen Weißbauchigel......

Hier möchten wir einige unserer Traumigel vorstellen, die bei uns für unseren wundervollen Igelnachwuchs sorgen.

Nach vielen Jahren Erfahrung in der Igelhaltung achten wir besonders auf folgende Kriterien:

Das Gewicht der Igeleltern liegt zwischen 350 und 500 Gramm. Leichtgewichte unter 350 Gramm sind uns gesundheitlich nicht stabil genug und die Schwergewichte über 500 Gramm sind uns einfach als Weißbauchigel im Terrarium zu groß.

Die gute Gesundheit und Vitalität der einzelnen Igel bestimmt maßgeblich die Zuchtauswahl. Hinzu kommt das ausgeglichene Wesen und die zahme und vertraute Art der Igel die bei uns Eltern werden.

Igel in dunklen Farben - und natürlich die seltenen Blacks - sind einfach die genialen Traumtiere. Die Kombination des dunklen Stachelkleides mit dem weißen Bauchfell ist wunderschön und versetzt uns und alle anderen Igelfans immer wieder ins Staunen. Dazu eine gute, möglichst große Algerien - Gesichtsmaske und der Igel ist perfekt. Durch die längjährige Zuchtauswahl konnten wir uns diesen besonderen Igelwunsch erfüllen. Jungtieradoptionen von anderen guten Igelhaltern und -halterinnen haben uns dabei immer wieder unterstützt.

Heute pflegen wir fast genau so viele männliche wie weibliche Igel. Und dies aus vielen verschiedenen nicht verwandten Zuchtlinien - dies ist ein weiterer Grund für perfekte Jungigel. Blutsfremde Eltern sind dann kein Problem und vielseitige Farbvarianten sind möglich.

Doch nun zu einigen der bezaubernden Mitbewohnern:

sehr seltener somalischer Igel "Ali"

Unseren seltenen, somalischen Igeljungen haben wir zwar in Holland bekommen - er stammt aber direkt aus Afrika und wird vielleicht für neue Linien und wunderschöne Igelbabys sorgen. Er hat wunderschöne Stirnstreifen und eine große Algerien-Maske. Diese Maskengröße ist genial - für mehr Farbe sorgen später meine zukünftigen, sehr dunklen Igelmütter beim hoffentlich zu erwartenden Igelnachwuchs. Hauptsache der kleine Igelmann ist einfarbig und mit Sicherheit vollkommen blutsfremd zu allen in Deutschland vorhandenen Weißbauch-igeln. Er ist eine Igelrarität - und wir sind froh, doch noch einen dieser seltenen Igelschätze bekommen zu haben.

Black - Traumigel "Tibo"
Ein Superblack - ich habe nie einen dunkleren Black vom Stachelkleid her gesehen. "Tibo" ist eine eigene Nachzucht und sehr vertraut und gelassen. Wir sind so froh über ihn.

Traumigel "Totilas"
"Totilas" haben wir in Houten (NL) entdeckt - er kommt aus Spanien und war sofort so einnehmend und vertraut, daß wir ihn einfach mitnehmen mussten ..... heute ist er uns ans Herz gewachsen und eine echte Black-Verstärkung.

Traumnachwuchsigel "Tarzan"
"Tarzan" ist der erste Sohn von "Totilas" und seine Algerien-Maske ist perfekt. Er ist ein kleiner Kletterkünstler und - so wie hier auf dem Bild - am Boden eher selten anzutreffen. Er liebt Baum- stämme zum klettern über alles. Durch sein extrem zahmes Wesen und seine lustige Art, hat er selbst dafür gesorgt, bei uns zu bleiben ....... er ist sooooooooooo bezaubernd.

Traumigel "Mecky"
Unser "Mecky" ist ein echter Knüller. Nie habe ich vorher einen Igel mit einem so perfekten Algerien-Igelgesicht gesehen. Dunkel bis zum Stachelansatz. Vielen Dank an Daria für diesen genialen Igel. Er hat sehr schnell Vertrauen zu uns gefasst und wir hängen sehr an ihm. Auch unsere Igel-Damenwelt ist von seinem Charme stark beieindruckt.

Traumigelin "Holly"
Black-Pintos mit schöner Maske sind ebenfalls wunderschön. "Holly" ist so ein Hingucker-Igel. Wir freuen uns sehr über sie.

Traumigel "Eliza" und "Tallulah"
Schon zwei der Töchter von unserem Maskenigel "Mecky" die bei uns geblieben sind. Sie sind dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten - geniale Igel - superschön. Wir lieben sie und haben auch gleich noch einige andere "Mecky"-Igelkinder behalten - alle haben diese hübschen, dunklen Algerien - Igelgesichter. Und das wichtigste daran: Diese dunkle Gesichtsfarbe bleibt auch im Erwachsenenalter bei allen Igeln bestehen - keine blassen Nasen wie man sonst immer sieht. Einfach die schönsten Igel die wir kennen.

Traumigel "Sunny"
Auch helle Igel sind bezaubernd. Unsere helle Linie führt zurück auf einen USA- und Wien-Import von vor vielen Jahren - das war damals richtig aufregend. Wir hängen sehr an diesen Nachkommen - auch wenn bei den hellen Farben rote Augen nicht selten sind.

Traumigelinnen "LinLin", "Magic" und "Midnight Lady"
.......3 unserer Black-Igeldamen - da sind Worte überflüssig. Sie sind alle besondere Igel - jede auf ihre Art. Und wenn sie dann noch eine dunkle Algerien-Maske haben bilden sie einfach die "Königsklasse" der Weißbauchigel.

Traumigel "Ali Baba"
"Ali-Baba" ist ein kleiner Schlingel der immer Unsinn im Kopf hat und sein Terra jeden Tag neu dekoriert. Er ist einer unserer bildschönen Black - Tobiano Pintos. Alle unsere Spotted Face und Splitface - Weißbauchigel sind ebengalls genial - der Kontrast zwischen hell und dunkel ist faszinierend schön.

Unter dieser Rubrik stellen wir immer mal wieder unsere neuen Nachwuchs - Traumigel vor, die unsere Igelfamilie bereichern und uns besonders erfreuen. Diese Igel bleiben bei uns und sind alle unverkäuflich. Unsere Jungigel unter der Abgabe-Rubrik sind ebenso wunderschön und bezaubernd. Schauen Sie einfach mal nach ................

Hier finden Sie uns



57299 Burbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

0177 - 3491863

 

oder senden Sie uns bitte eine eMail an:

 

rh@nightlife-hedgehogs.de