Nightlife - Hedgehogs
Nightlife - Hedgehogs      

News

September 2023

 

Nach all den Jahren mit meinen wunderbar dunklen Weißbauchigeln habe ich meine

Igelgruppe um bildschöne Tiere in hellen Farbformen mit großem Weißanteil ergänzt.

Fotos folgen bald.

    

Januar 2023

 

knuffige afr. Zwergmäuse sind ja leider in Deutschland extrem selten geworden.

Dabei sind sie so interessante Beobachtungstiere. Ich musste unbedingt wieder welche haben ....................... und meine neuen kleinen Fellwunder stammen von Haltern aus den Niederlanden und aus Frankreich - sie bekommen natürlich jetzt eine eigene Rubrik auf meiner Website - und ich hoffe, dass diese kleinen Knirpsmäuse auch in Deutschland schon bald wieder häufiger gepflegt werden. 

 

Januar 2020

 

Weißbauchigel in der Farbform "Algerian Black" sind außergewöhnlich schön. Hier stelle ich Jungigel "Nelson" aus unserer Nachzucht vor. Er hat alles was einen guten Black-Igel auszeichnet:

 

- perfekte, große und dunkle Maske mit Stirnstreifen

- richtig dunkles Stachelkleid

- dunkle Bauchpunkte, Nase und Beinchen

- ein zahmes und zutrauliches Wesen

 

....... und die perfekte Igelfigur - er ist ein Traumigel der hoffentlich später der Vater von genau so schönen Black-Igelbabys wird

Januar 2018

 

Algerian Black - Weißbauchigel sind traumschöne, seltene und besondere Spitzenigel.

 

Bei uns ist jetzt der kleine "Black Diamond" auf die Welt gekommen ....... ein perfekter Black-Jungigel ...... in jeder Hinsicht genial: optimales Black - Stachelkleid, große Algerian Black - Maske sogar mit Black-Stirnstreifen, Black - Beinchen und Ohren, Black - Nase, Black - Bauchpunkte ....... einfach ein Traum. 

 

Hier 3 Fotos von diesem Traumigelkind im Alter von 5 Wochen:

 

 

Januar 2017

 

Unsere Website im neuen Layout - wir hoffen es gefällt Ihnen.  

 

 

 

März 2016

Neuvorstellung

3 wundervolle neue Weißbauchigelweibchen - aus eigener Nachzucht - die bei uns bleiben:

Jungigelin "Jamilia"
Farbform: Algerian Mokka
mit ganz neuer Maske im "Waschbär-Look" -
sie ist eine bezaubernde Igelrarität und wir sind begeistert .....

+

2 Algerian - Black - Jungigelinnen
"Miley" und "Malaika"
diese beide Igelinnen sind richtig gute Blacks
mit beigen Stachelspitzen und großen
Stirnstreifen-Algerian-Masken
.... einfach so wie perfekte Blacks sein sollen
- wir freuen uns sehr über diese beiden neuen
Igelschönheiten.


--------------------------------------------------------------

Igel "Ali" (Somalischer Igel) ist zum ersten Mal Vater geworden. Dies ermöglicht ganz neue Blutlinien.
 

--------------------------------------------------------------

Neuer Traumigel "Mecky"

Ich habe schon sehr, sehr viele Weißbauchigel gesehen - aber noch keinen solchen "Maskenigel"
mit dunklen Ohren und 4 dunklen Beinchen - er hat eine größere Maske als meine Algerien Blacks.
"Mecky" ist ein echter Knüller und genial zahm und zutraulich. Mal schauen - ob es demnächst auch "Maskenbabys" geben wird...............

-------------------------------------------------------------

neue Traumigel

. ...... Algerien Blacks sind bei uns eingezogen:

Hier sehen Sie z. B. Traumigel "Tibo" - einer unserer ersten Nachzuchten:
--------------------------------------------------------------

vorhergehende News:

Splitface-Weißbauchigelmännchen "Sam" - Farbe: Brown Pinto het. Reverse

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Weißbauchigelmänchen "Indian Summerboy" :

und noch ein Bild:

....ich bin ein seltener 3farbiger Tobiano Pinto in den Farben weiss, apricot und cinnacot und meine Augen sind sehr dunkel Ruby red - meine Eltern stammen beide aus den USA und auch ich bin importiert - ich bin auch schon stolzer Pappa - siehe Abgabe-Jungigel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Weißbauchigelmännchen "Raffaello" stellt sich vor:

..... ich bin ein sehr seltener Double white - Weißbauchigel

(dunkle Augen, braune Maske, dunkle Haut und nur weisse Stacheln)
fühl mich schon super wohl hier - Futter top und Terra sehr wohnlich.......

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....... und hier mein neuer Mitbewohner "Mister - Right"

..... ja wir zwei sind jetzt ein Team und stellen unser Terra gerne gemeinsam auf den Kopf - ich bin ein Salt & Pepper Tobiano Pinto und schaut bitte selbst, ich kann doch mit meinem neuen Freund mithalten, oder ? ......

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

......und jetzt unsere hübchen neuen Weißbauchigeldamen - wir wohnen zusammen im Terra nebenan:

Salt & Pepper Tobiano Pinto "Chipsy"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schoco Tobiano Pinto "Tiffany"

... ob Holz wohl auch schmeckt ?
.... eher nicht - bleibe doch vorerst bei Babycat und Insekten..........

... gleich wieder ausspucken ...... wo bleibt denn mein richtiges Futter .... solche Bilder möchte ich
doch in Zukunft lieber vermeiden.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pinto-Weißbauchigelweibchen "Holly"

.......alles neu hier - bin lieber zunächst noch etwas vorsichtig........

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

apricot Weißbauchigelweibchen "Sunny"

.... nur bunte Mitbewohnerinnen - zum Glück bin ich 1farbig .......

Hier finden Sie uns



57299 Burbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

0177 - 3491863

 

oder senden Sie uns bitte eine eMail an:

 

rh@nightlife-hedgehogs.de