Nightlife - Hedgehogs
Nightlife - Hedgehogs      

zutrauliche

 

Zwergwidder 

 

derzeit leben 2 bildschöne NHD-Zwergwidder und 2 entzückende Mini-Lop-Zwergwidder bei uns .... diese 4 Schlappohren machen uns sehr viel Freude.

Und darum pflegen wir seit vielen Jahren beigeistert unsere Zwergkaninchen:

... sie lassen uns wieder ein Stück Natur entdecken

... sie verwandeln den Alltagsstress in Ruhe

... sie sorgen mit ihrem possierlichen Wesen für gute Laune

... sie zeigen uns ihre Freude durch ihr munteres Wesen, wenn sie gut versorgt werden und artgerecht leben, was eine Selbstverständlichkeit für jede/n Tierfreund/-in ist

... sie sorgen für Momente, die wir nie vergessen werden

... sie sind ein Wunder der Natur

... ihr munteres Wesen zeigt uns, dass die Gegenwart zählt

... ihre gute Laune ist ansteckend

... sie sind Freunde fürs Leben und wollen ihr ganzes Leben lang bei uns bleiben und gut betreut werden

... ihr spontanes Verhalten deutet uns auf die Möglichkeit hin, dass man auch mal seine festen Zeitpläne über Bord werfen sollte

... sie sind bezaubernd und liebenswürdig

... alle Zwergkaninchen sind besonders schöne Tiere mit individuellem Wesen, weichem Plüschfell in wunderschönen Farben und bezaubernden Knopfaugen ..... einfach knuffig

Wir sind froh, dass die kleinen Zwerge schon so lange bei uns wohnen .... ein schönes Hobby fürs ganze Leben.

Jedes unserer Zwergkaninchen liegt uns sehr am Herzen und jedes hat besonders charmante und individuelle Wesenszüge.

Sie springen, schlagen Haken, machen Männchen, wälzen sich auf der Wiese, buddeln, scharren und schnüffeln wie es ihnen gerade gefällt - es gibt immer etwas Interessantes zu beobachten.

Zwergkaninchen sind gesellige Tiere die mindestens einen Artgenossen zum Zusammenleben brauchen.
Wichtig vor der Anschaffung:

Informieren Sie sich umfangreich über die artgerechte Haltung und gesunde Ernährung der Zwergkaninchen.

Wir empfehlen ein gutes Fachbuch ... dies ist trotz der vielen Informationen im Netz immer eine gute Informationsquelle.

Es gibt so viele Themen die wichtig sind für die artgerechte Zwergkaninchenhaltung:

.... alles was Zwergkaninchen brauchen

.... die richtige Enrichtung und die erforderliche Größe der Zwergkaninchenwohnung

..... die jeweiligen Besonderheiten bei Innen- und Außenhaltung

..... vielseitige und gesunde Ernährung

..... Erfordernisse zur erfolgreichen und friedlichen Gruppenhaltung

..... ein sicheres Freilaufgehege

..... Maßnahmen bei Sommerhitze

..... Zwergkaninchen - Pflege

..... Verhalten und Körpersprache der Zwerge

..... Gesundheitsvorsorge und mögliche Erkrankungen und deren Behandlung

..... was ein Zwerkaninchen alles kann und wie man am Anfang Vertrauen am besten aufbaut

..... und viele andere Themen von der Urlaubsbetreung bis zu Rechtsfragen bei Kleintierhaltung in Mietwohnungen

..... sowie die vielen Gründe Zwergkaninchen direkt beim Züchter auzusuchen

Diese Themen füllen ein ganzes Buch .... das sprengt den Rahmen dieser Website .... daher unsere Empfehlung: Lesen Sie vor der Anschaffung ein gutes Zwergkaninchen-Fachbuch .... auch zum immer wieder Nachschlagen bei aufkommenden Fragen ist es sehr hilfreich solch ein Exemplar stets zur Hand zu haben.

Bei guter Vorbereitung steht dem dauerhaft glücklichen Zusammenleben mit den knuffigen Zwergen nichts im Wege.

Wir beraten Sie zusätzlich gerne bei allen offenen Fragen .....